Samstag, 5. September 2015

K O N F U S.


' Ich sitze in der Dunkelheit der Nacht und schaue quer übers Dach. Mein Rücken lehnt an der Balkontür und in meiner Hand glüht, raucht und qualmt meine Zigarette. Eigentlich rauche ich zu Hause nie. Nie. Eigentlich. Aber heute ist das anders. Heute Nacht fühle ich mich konfus - völlig verwirrt. All die Gefühle in mir spielen verrückt. Mir ist heiß und mir ist kalt. Mir ist schlecht und mein Herz, es schlägt als wolle es zerspringen. Vielleicht will es das. Ich weiß es nicht, ich weiß gar nichts. Total irrsinnig was eine (oder auch mehrere) kleine Situationen auslösen und was für eine kranke Verwirrung sie stiften. Ich begreife das nicht.

Zurück in die Wirklichkeit holt mich meine Zigarette, die mir aus der Hand gefallen ist. Ich hebe sie auf, zünde sie wieder an und ziehe unendlich lange an ihr.  Unendlich, so fühlt sich diese Nacht an. Und die Schlange an Fragen die sich mir stellen. Auf  keine dieser Fragen finde ich eine Antwort, zumindest nicht heute. In meiner Brust breitet sich ein bisschen Panik aus und ein kalter Schauer läuft mir über den Rücken. Was ist nur los mit mir. 

Ich taste am Boden nach der Kippen Schachtel und fische mir noch eine heraus. Während ich sie anzünde versuche ich mich auf meine Atmung zu konzentrieren und endlich wieder ruhig zu atmen. Ich hab' das Gefühl mit jedem Zug wird es besser. Allerdings nur meine Atmung, der Rest verschlimmert sich wohl nur. Die Gefühle drehen durch. In Gedanken gehe ich die letztem Tage durch und versuche jede Situation nochmal zu sehen . . . und vielleicht zu fühlen.'

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen