Donnerstag, 1. September 2011

Glas für Glas, Büchse für Büchse..


Ich habe Angst vor Veränderung. Angst davor, das etwas sich verändert,weiterentwickelt oder letztendlich komplett verschwindet.Ich will etwas festhalten können für immer. Keine Fotografien, keine Texte, keine Andenken.Ich möchte den Augenblick behalten. Weißt du, für mich wäre es am besten, ich könnte sie einfangen, die Momente die ich möchte, oder alle, je nach dem. Die schlechten Momente,Tage und Augenblicke sperre ich in Blechbüchsen, jeden in eine. Ich würde sie zusperren, sodass nie wieder etwas davon in mein Leben treten kann und auch in kein anderes.So würde ich Menschen schützen,nur nebenbei. Nicht nur mich, andere mit. Die Dosen sollte ich dann einschließen, oder vernichten,das bliebe mir überlassen. Hauptsache, all dieses Böse gelange nicht mehr in die Welt. Und die guten Tage, schönen Momente,liebevollen Augenblicke, jede Zärtlichkeit würde ein Glas mit abnehmbarem Deckel bekommen.Auf dem Deckel könnte stehen, was das Glas beinhaltet. Vorne auf der Seite, die man sehen wird, wenn man vor dem Regal steht, kann ich mir gut Bilder vorstellen. Bilder die etwas von dem Inhalt zeigen oder einen Vorgeschmack geben sollen. Und wann immer es mir danach ist, würde ich das Glas aufmachen, von dem ich mir gerade wünsche, das der Inhalt passiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen