Samstag, 29. April 2017

l o v e



Ich bin verliebt. So verliebt, verliebt wie nie.

Verrückt nach salzigem Wasser, nach Sonnenstrahlen die sich spiegeln und mich zum blinzeln bringen. Ich spüre jedes Mal, wie mein Herz einfach um so vieles schneller, höher schlägt. Das Meer verändert mich. Es macht mich anders, ruhig und manchmal aufgedreht. Was es auf jeden Fall tut: Es macht mich so wahnsinnig glücklich. Mein Herz, mein Gesicht, mein ganzer Körper lacht. Das ist so ganz anders, wie wenn man einen Menschen liebt. Ein anderes Glück und eine andere Sehnsucht. Vermutlich könnte ich stundenlang im sommerwarmen Sand sitzen, ins Wasser starren und meinem Herzschlag zuhören. Meine Zehen im Sand vergraben und den Sand durch meine Finger rieseln lassen. Ja genau das! Stunde für Stunde. Gibt es etwas schöneres, wenn ja wo. Urlaub am Meer ist einfach Medizin für eine kranke Seele, für traurige Gedanken und schlechte Gefühle. Ich glaube, das Wasser spült all die Alltagssorgen davon und nimmt auch all die großen Probleme mit, bis man sie am Horizont verschwinden sieht. Und zurück bleibt eines.. F r e i h e i t. Und ein kleines bisschen Leichtigkeit. Manchmal. da wünsche ich mir, das man Gefühle, Momente, Orte einfach in ein kleines Marmeladenglas sperren könnte. Denn dann könnte ich jederzeit das Glas aus dem Regal holen, es öffnen und abtauchen in himmelblaues, salziges Wasser. Was wäre das für ein riesen Glück.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen