Dienstag, 6. Juni 2017

Sommer ist Limonaden Zeit. ♥

 
Ich liebe Pinterest. Es gibt so geile DIY's und allgemein so tolle Inspirationen für..ich weiß auch auch nicht. Einfach Inspiration für alles! Manchmal sitz ich vor meinem Laptop und scrolle einfach stundenlang durch Pinterest und finde neue Gerichte zum kochen, neue Ideen für die nächste Reise, neue Übungen für mein Training und neue Sachen fürs gemütliche Zuhause. Und das beste ist, ich finde immer neue, tolle Sachen. Egal ob ich etwas suche oder nicht. Das ist wie eine Schatztruhe, deren Inhalt sich bei jedem Schließen erneuert. Was'n Traum.
 
Und bei meiner Scrollerei bin ich auf das Rezept einer Limonade gestoßen. Sieht geil aus. Klingt geil. Ist super einfach zu machen. Also, lets cook. Dann hab ich mir mal den Kühlschrank vorgenommen, von allem ein bisschen zusammen geworden und tadaaaaa! Limonade, yummy. Ich bin ein bisschen vom Rezept abgewichen und meine Einheit ist statt Gramm eher so ein bisschen oder ein paar . Wer also lieber vernünftige Mengenangaben vor Augen hat, der kann sich gern auch das originale Rezept anschauen. Das findet man hier: https://trytrytry.de/2016/07/erfrischender-erdbeer-eistee-ohne-zucker-2/ 
 
Aber jetzt mal zu meiner Abweichung und meiner Limonade!♥
 

Das hab' ich dafür benutzt:

 - ein paar Erdbeeren
 - ein paar Himbeeren
 - eine halbe Zitrone
 - ein bisschen Minze
 - ein bisschen Wasser
 - zwei Teebeutel ( Wild Berry)
 - Flaschen/ Einmachgläser
 

Und das hab' ich gemacht:

 
- Zuerst hab' ich die Erdbeeren und die Himbeeren in kleine Stücke geschnitten und anschließend mit ein bisschen Wasser aufgekocht. Ungefähr solange bis alles zusammen eine flüssige Masse mit Stücken ist. Dann den Herd ausschalten.
 
- Danach hab ich Wasser für den Tee gekocht. Während der zieht kann man Minze dazugeben. Allerdings nur empfehlenswert wenn man den Geschmack von Minze wirklich mag. Schmeckt ziemlich stark.
 
- Den Tee habe ich ca. 10min ziehen lassen und dann zu meiner Erdbeer-Himbeer-Soße dazugegeben und alles danach püriert! Ich wollte die über gebliebenen Fruchtstücke nicht wegwerfen, deshalb einfach pürieren und fertig! Achja, vielleicht noch in Flaschen und/ oder Gläser füllen.
 
- Danach auf die Terrasse gestellt zum abkühlen und anschließend in den Kühlschrank über Nacht. Dann entfaltet sich wohl der Geschmack noch besser und es schmeckt intensiver!
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen