Sonntag, 30. Dezember 2012

Und das deprimierenste an diesem Tag ist, das der Fernsehr kaputt ist.

Manchmal fällt mir die Decke auf den Kopf und ich muss mich mühsam aus den Trümmern meiner selbst schaufeln. Vergeblich. Manche Steine sind so schwer, die kann man nicht heben, nicht beseitigen. Sie liegen auf meiner Seele und vor allem auf mir, sie lassen mich nicht los, machen mich langsam und belasten mich. Es gibt Augenblicke, in denen kann mir keiner helfen.. Es fühlt sich an als würde ich alles in mir verbarrikadieren und nicht raus lassen.. Und das alles zieht mich dann herunter..tiefer und immer tiefer.. Das fühlt sich an, wie ein U-Boot tief auf dem Meeresgrund.. Wie Rückwärts eine Berg hinab stürzen oder vor einer Herausforderung stehen und . . . nein sagen. Hilflos und Schlaflos.Kraftlos.. und in einer Welt ohne Farbe.
Vielleicht sind es die Schatten die mich so tief sinken lassen - Schatten die das Leben eben so wirft . .  Wahrscheinlich ist es manchmal nur ein bisschen schwer, die Welt zu verstehen. Aber selbst an Tagen, an denen alles unverständlich ist, gibt es immer einen kleinen Lichtblick und wenn es nur das eigene Bett ist, in das man sich verkriecht und schläft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen