Montag, 1. Dezember 2014

Höllisch schöne Weihnachtszeit.♥

Gestern war der erste Advent und somit ist die Weihnachtszeit eröffnet. Freuet euch ihr Kinderlein auf höllisch schöne Wintertage. (nebenbei ha ha, morgen gibbet den letzten Herbstlook bevor mein herz endlich der Weihnachtszeit gehört)
Ich hab' heute ein unendlich cutes DIY für euch!♥ Und zwar Nikoläuse. Totally easy!
 Als ob die nicht super süß sind oder?! Die ganz kleinen sind für den Adventskalender der Kinder im Geschäft, die Großen für jeden den ich halt so lieb hab :D

H O W    T O   D O:

Ihr braucht folgendes:

  - Holz ( das ihr vorzugsweise schon abgeschrägt habt, damit die Fläche für's Gesicht schon da ist!)
  - Farben (Rot, Weiß und Schwarz)
  - Pinsel und Zeitung
 Und dann letz fetz!
Ich hab' zuerst die Gesichter hellweiß grundiert, aber des kann man nach belieben auch weg lassen. Wie mans eben gerne will: Holzfarben oder weiß. Dann hab' ich die Mützen rot bemalt, aber unten einen leichten sozusagen Bogen gemacht, damit es aussieht als hätte unser Holz-Nikolaus seine Mütze  auch richtig auf. Den Bogen zeichnet ihr dann einfach mit der schwarzen Farbe nach. Anschließend soll der Sweety Augen und einen Mund bekommen. Und was fehlt last but not least? The Beard, hurray. Damit er bisschen raussteht und auch etwas die Konturen eines Bartes hat, nehmt ihr einfach einiges an Farbe und tupft mit dem Pinsel auf das Holz. Tupfen Kinners, nicht malen.
Soooooo, trocknen lassen und fertig isser. ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen