Sonntag, 14. Dezember 2014

Tanz aus der Reihe?

Immer öfter wird mir in letzter Zeit bewusst, wie wichtig es ist, glücklich zu sein und das zu tun, was einen glücklich macht. Aber auch, wie unwichtig es ist, so zu sein wie die anderen und immer den normalen Weg zu gehen. Ich hab' manchmal das Gefühl, wir leben um in dieser Kette zu sein und uns einzureihen. Schule, Ausbildung - Arbeitsleben... aber wo bleiben da unsere Träume? Wo unser Glück? Wollen wir denn wirklich von Wochenende zu Wochenende pilgern und uns Montag aufregen, weil Montag ist? Ich sage NEIN! Definitiv will ich etwas anderes, nämlich das tun was mich lächeln lässt und einfach Spaß haben. Was nützt es mir, wenn ich mich in die Kette einreihe, dabei aber niemals finde was ich suche? Klar schmeiß' ich jetzt nicht morgen meine Ausbildung, um durch die Welt zu reisen, denn ein Abschluss in etwas schadet nicht. Es gibt oft Moment, in denen ich mir wünsche, niemals angefangen zu haben oder einfach alles schmeißen will, aber irgendwoher hole ich mir die Kraft weiter zu machen. Denn so komme ich meinem Traum näher!
Ich will definitiv aus der Reihe tanzen und mein Leben jeden Tag feiern, wie meinen 18 Geburtstag.
Unser Leben ist, was wir daraus machen. ♥ Aber es ist nicht zum träumen da, sondern zum leben und das muss man sich öfter vor Augen halten und abwägen was man will.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen