Dienstag, 31. Januar 2012

Tief im Winter..



Es war kalt, bitterkalt. Na klar, es war Winter, aber ich saß in einem beheizten Raum, eingewickelt in eine Decke und ich war nicht krank. Ich saß da, ich fror und zitterte und ich hoffte das dies niemand merkte. Es fühlte sich an, als ob ich in einem Iglu sitzen würde, auf einer Couch aus Eisplatten, mit Kissen aus Schneekugeln. Was war das? Auf einmal erstrahlte der ganze Raum in silbernen Glanz und alles funkelte und glitzerte. Was zum Teufel war das? Es wurde immer heller und ich meinte, eine Gestalt erkennen zu können, doch ich war mir nicht sicher. Die funkelnde Gestalt kam immer näher und näher. Ich konnte sie besser sehen und zuordnen was sie wohl war. Es war eine weibliche Person in einem langen weißen Gewand und sie hatte eine blau leuchtende Krone auf ihren weiß- bläulichen Haaren sitzen. Sie funkelte so sehr, das man meinen könnte, man würde erblinden. Sie stand jetzt genau einen Meter vor mir und blickte mir direkt in die Augen. Mir wurde sekündlich immer kälter, ich spürte wie meine Haut zu gefrieren anfing, meine Haare zu Eiszapfen wurden und meine Wangen ihre Farbe verloren. Ich wollte schreien, doch konnte es nicht. Ich wollte zurück treten, doch konnte auch dies nicht. Es war, wie als wäre ich am Boden fest gefroren, doch war ich das auch? Ich versuchte einen Fuß zu heben und tatsächlich, ich konnte es nicht, ich war fest gefroren. Ich konnte meinen Mund nicht mehr öffnen, ich konnte nicht einmal mehr blinzeln. Verdammt, wer stand dort vor mir und was wollte sie von mir? Sie stand dort nur, sagt nichts, bewegte sich nicht. Ich schaute sie an und plötzlich wusste ich, wer dort vor mir stand. Ich hatte von ihr gelesen, in einem Märchen. Vor mir stand nun hier die Schneekönigin...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen