Donnerstag, 21. Juli 2016

Das geheimnis um das Glück..♥

 
Alle Menschen wollen eines und es ist immer das Gleiche. Glück. Jeder will es, keiner findet es. Grundsätzlich (glaub ich) suchen wir alle unser Glück und genau das wird das Problem daran sein: die Suche danach. Man versucht alles und jedes; verdreht und verbiegt sich; quält sich. Und wofür? Um fest zu stellen das genau DAS der falsche weg ist. Aber was ist der richtige? Kein Weg führt zum Glück! (Außer vielleicht der über den Regenbogen!)
 
Genau gesehen bin ich der letzte Mensch der über das Thema glücklich sein schreiben darf, weil ich so ziemlich ständig&immer unglücklich bin. Ich bin unglücklich darüber wie mein Make-up geworden ist, darüber wie ich mich angezogen hab, wie meine Haare liegen... Außerdem bin ich unglücklich wenn mal jemand keine Zeit für mich hat, über das Wetter, die Schule, das Leben. Und am unglücklichsten bin ich grundsätzlich darüber wo ich bin, weil ich Fernweh hab' und alle anderen Orte dieser Welt vermissen.
 
Aber vielleicht macht mich genau das glücklich. Ich hab' Sorgen, die sind eigentlich keine. Da kann man 'ne Nacht/ 'ne Stunde drüber schlafen (oder drüber tanzen, dat geht auch) und dann ist alles schon beinahe vergessen. Das Geheimnis um das Glück ist so leicht zu lösen. Es liegt in uns. Wir sind unser eigenes Glück. Weil wir sind wer & wie wir sind. Unser Glück ist es, wir selbst zu sein.
 
Springt auf einem Trampolin, fliegt in der Luft und lacht. Esst Ananas und Wassermelone und lächelt. Klettert auf einen Kirschbaum mit einer guten Freundin. Fahrt an einen Badesee und springt komplett angezogen rein. Macht Seifenblasen nur für euch selbst, weil es glücklich macht. Lebt euer Leben und lacht, weil ihr es könnt.
  
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen