Sonntag, 15. Juni 2014

Hier, für dich!

Verrückte Woche Kinder. Ich muss von meiner Ausbildung aus, ein Praktikum über sechs Wochen in 'nem anderen Bereich machen. Und weil ich in der Krippe regulär bin, arbeite ich die nächsten sechs Wochen im Kinder garten. Diese Woche war meine erste (Naja, waren ja nur 4Tage:D). Dienstag Morgen saß ich voll hibbelig im Zug, war mega aufgeregt. Ich wusste nicht, wie die Arbeit sein wird und ob mich die Kinder mögen werden und sowas. Zumal noch dazu kam, das wir gar nicht im Kindergarten sein werden: In den Pfingstferien gehen die immer in ein Waldheim die erste Woche, um für die Kinder Abwechslung zu schaffen.
Zu diesem Waldheim musste man mit U-Bahn und Bus fahren und zusätzlich noch ein kleines Stück laufen, da es eben sehr auserhalb liegt. Also eine gefühlte Weltreise. Das Wetter war super, allerdings teilweise eeeeeeeeeeeeeeeeeecht heiß!
 
Tag 1: Ich hab mir ehrlich schwer getan, auf die Kinder zuzugehen und so. War ziemlich zurück haltend am Anfang, also so morgens und beim hinlaufen, U-Bahn fahren etc. Aber gegen Mittag wurde es dann besser. Vereinzelt kamen die Kinder auch schon allein zu mir.  Das Wetter war der hammer, vielleicht eeeeetwas heiß haha. 35° :O Mit ein paar Kindern gingen wir durch die Weinberge und liefen zwischen den Weinreben durch. Die Kinder hatten ihren Spaß und ich auch :>
Tag 2: Fand ich mich schon viel schneller ein und fühlte mich auch wohler als am Tag zuvor. Die Erzieher fand ich alle nett & sympathisch :> Also beste Vorrausetzungen für gute 6 Wochen. Und Spaß hats auch gemacht.
Tag 3: Heute gab mir 'n Kind die Hand und meinte: Jasmin du musst heute mit mir laufen. Innerlich hab' ich mich gefreut wie eine Schneekönigin. So kleine Momente machen einen glücklich, wirklich. Und es tat einfach gut zu merken, das ich angekommen bin und auch die Kinder mich akzeptieren. Mittags war es wieder so knalle heiß in der Sonne, sodass die Kinder sich wieder mit dem Gartenschlauch nass spritzen konnten - Naja, was heißt sich... Ich wurde auch nur miiinimal nass, haha. Die Kinder haben sich draus in Spaß gemacht, mich auch nass zu machen weil ich ja keine Badesachen dabei hatte. Fand ich allerdings nich so schlimm, weil es eben so heiß war.
Abends hatte ich die Spätschicht, was einfach heißt - aufräumen + putzen. Auch nicht so tragisch. Zeit zum sich mit den andern Erzieherinnen auszutauschen. Lief alles super.
Tag 4: So, ich bin nun ein Teil der Gruppe. Die Kinder kamen zu mir wenn sie was wollten, fragten mich und wollten das ich mit ihnen Spiele. Hammer,alter♥ Freitag war der letzte Tag des Waldheims und deshalb auch nicht so lange. Wir haben gegrillt und kurz danach kamen die Eltern zum Abschluss. Wir gingen eine kleine Runde spazieren und dann war unsere Walheim-Woche auch schon beendet. Während des Spaziergangs kam ein Kind mit einer Blume zu mir und sagte: Kuck mal Jasmin, eine Blume. Da! Die ist für dich!♥
F A Z I T :
Ich fühle mich wohl! Und freu mich schon, auf die nächsten Wochen und Tage mit den großen Kids. ♥
Catch! by Yuki Ishikawa Photography on Flickr.

So by the way und am Rande: ALTER! am Freitag war Freitag, der 13te:O Ha und mir ist nur gutes passiert -lääääuft :D ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen