Donnerstag, 6. November 2014

Thoughts. . . .

(Hey, Morgen ist Freitag -endlich. Wochenende, yippiejayey.)

 
Was genau macht uns zu dem was wir sind. . . und was stärkt uns? Etwas das wir unter anderem so ähnlich in der Schule behandeln. Ich finde das ein sehr schwieriges Thema. Weil woher wollen wir wissen, wieso wir sind, wie wir sind? Wir können doch nur schätzen, wieso -aber wirklich wissen können wir es nicht. Vielleicht ist es schon immer so geplant und es ist Schicksal? Oder was auch immer, total schwierig. Aber das beschäftigt mich nun.
Wenn ich mir die positiven und negativen Dinge so durch den Kopf gehen lasse, die die anderen erzählt haben, komme ich ins grübeln. Denn ich habe solche Erlebnisse nicht in meinem Leben, keines davon. Es kamen verschiedene Sachen zur Sprache, z.B. Trennung der Eltern, aufgezwungene Religion, Tod von geliebten Menschen usw. So etwas gibt es in meinem Leben und meiner bisherigen Geschichte nicht. Irgendwie habe ich dann gedacht, das mich nichts gestärkt hat oder haben kann, aber das stimmt nicht. (Allerdings hab' ich dann auch begonnen zu denken das ich in einer my Little Pony Welt lebe.) Vielleicht oder eher sehr sicher hat mich das gestärkt. Ich hab' eine Familie und Freunde die da sind und ich musste keine Schicksalsschläge in meiner Kindheit ertragen und wahrscheinlich macht mich genau das aus. Wo wir wieder bei meiner Anfangsfrage wären, wer weiß schon ob uns das ausmacht oder ob das nicht sowieso alles so vorgesehen ist????? Auf seltsame Art und Weise denke ich (glaub ich??!:o) das wir eine Geschichte spielen oder so etwas und nur ab und zu die Wahl haben zwischen zwei Wegen. Völlig verwirrend alles, aber es ist es tatsächlich wert, das man sich darüber mal Gedanken macht. . .

1 Kommentar: