Samstag, 3. Dezember 2016

Mordor?

Post #2 für heute, weil es so viel zu sagen und zeigen gibt. Momentan sitzen wir im Burger King und essen und genießen mal wieder freies Wifi. Haben wir uns heute aber auch definitiv mehr als verdient. Heute morgen um 8Uhr sind wir gestartet. Tongariro Alpine Crossing! Eine Wanderung über 6 h 30min. Die Wanderung führt durch Vulkan Gestein und was für Josi bisschen Highlight war: Herr der Ringe wurde Teilweise hier gedreht. Der Vulkan um oder auf dem man läuft, stellt Mordor dar.
Wie man auf den Bildern sehen kann, waren viele Menschen hier. Am sehr guten Tagen laufen das wohl bis zu 1500 Menschen, verschiedenster Art. Alte, junge und Menschen aus aller Welt. Wir haben sogar eine Frau aus Kolumbien gesehen, die hatte ihr Kind auf dem Rücken dabei. Falls sie das ganz gelaufen ist, Respekt wirklich!
Der Weg ist unserer Meinung nach schon stellenweise sehr anstrengend! Und manchmal gefährlich. Es geht steil bergauf ohne Halt und ohne festen Untegrund. Fit sollte man sein oder viel Zeit und Ausgeglichenheit mitbringen. Wenn man an den obersten Punkten ist, dann kann man aber sehr stolz sein.
Und das sind wir! Weil wir es ganz gelaufen sind. Allerdings startet der Weg am einen Parkplatz und endet über 11kilometer Straße später an einem anderen Parkplatz. Also standen wir da ohne Auto, aber kein Stress für uns. Wir sind getrampt. Das können wir gut. Erst haben uns zwei deutsche Girlys mitgenommen und das letzte Stück zum Parkplatz haben uns dann welche mitgenommen, die selbst gelaufen sind. Nettes, spitzen englisches Gespräch. Wir sind mal wieder glücklich Menschen kennengelernt zu haben. Vorallem solche netten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen