Freitag, 21. März 2014

Frühjahrsputz!


Frühling heißt doch meist auch Frühjahrsputz, oder nicht??? Also zumindest fasse ich das jedes Jahr so auf, denn immer wenn es warm wird und die Sonne zu alles Fenstern reinscheint, putzt und macht und tut jeder!! Aber warum?

Ich habe mir mal Gedanken drüber gemacht und drauf geachtet, ob ich auch in das Klischee passe und alles über den Haufen werfe. Nun kann ich euch sagen: Yo, ich gehöre auch zu diesen Menschen.  Mein Zimmer ist immer an den Tagen, an denen ich mich unwohl fühle und unglücklich bin, die größte Katastrophe ever. Aber wenn es dann warm wird, die Sonne reinschaut und die Staubflusen in der Luft tanzen, dann stören einen diese verfluchten Flusen (hahaha). Denn dann sieht man erst, wo es staubig und schmutzig ist, weil man es durch die Sonne viel mehr wahrnimmt. Ich zum Beispiel habe diese Woche mal wieder gemerkt, wie blöd ich mein Näh'-Zeug verstaut habe ( es liegt einfach wild durcheinander hinter meinem Schreibtisch :o). Nun überlege ich die ganze Zeit wie ich das besser lösen kann und hab' voll den Zwang das sofort zu ändern. Ich denke so geht es vielen!
Vielleicht betitelt man es auch mit Frühjahrsputz, nicht nur weil es im Frühjahr ist, sondern weil man sich auch auf einen neuen Lebens/Jahresabschnitt vorbereitet(??:D).

 
Mittlerweile bekomme ich auch schon Lust, mein komplettes Zimmer auf den Kopf zu stellen und umzustellen und neue Sachen zu kaufen und und und!! Ich hab' schon so viele tolle Ideen, die ich unbedingt umsetzen will! Unter anderem will ich eine sommerliche Collage mit den Bildern von La Gomera machen *O* Und allgemein kann ich mich grad vor lauter Ideen, Fantasie kaum schützen ;D Da reicht es schon wenn ich mal schnell auf Tumblr war, um zu checken was so geht und badabooom 72637625827 neue Ideen! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen