Montag, 6. Februar 2017

Snow yesss

Der Grand Canyon gehört zu den sieben Naturwundern der Welt. Und wir haben es uns nicht nehmen lassen das zu sehen.
Wir sind zum South Rim gefahren bzw. haben eine Tour dorthin gebucht.
Ich bin wirklich beeindruckt davon, wie es aussieht dort und allgemein von der Szenerie dort. Und es hatte Schnee!! Ah einfach Schnee. Ich hab seit 2015 keinen Schnee mehr gehabt! Außer ein kleines bisschen Restschnee in Neuseeland, aber das ist kaum der Rede wert.

Ich bin auf jeden Fall beeindruckt, aber auch enttäuscht. Nicht falsch zu verstehen, denn fer Grand Canyon ist faszinierend. Eher die Tour war enttäuschend. Diese fährt zwei Aussichtsplattformen an. Und das wars, viel kann man nicht machen. Wir sind einen Wanderweg bisschen entlang gelaufen, aber mit einer Stunde Zeit konnten wir wenig machen.

Ich für meinen Teil finde, das es sich wirklich lohnt zum Grand Canyon zu fahren und auch wenn unsere Tour so mickrig bin ich wirklich froh da gewesen zu sein. Und auch unser Tag war witzig. Wir haben uns so kaputt gelacht und eine Schneeballschlacht gemacht, Schneemänner gebaut und tausende Fotos geschossen. Es war trotzdem klasse. Bin froh das gemacht zu haben, aber wenn ich noch einmal hier sein kann - dann miete ich mir ein Auto und sehe aaaaaaaalles!

Allgemein zur Tour.. Wir wurden um 6.25 Uhr abgeholt am Hotel. Dann ging es zu einem Hauptstandpunkt der Tour Gesellschaft, damit wir registriert wurden und dem entsprechenden Bus zugeordnet wurden. Dann gings los in Richtung Arizona. Gegen 12Uhr glaube ich, haben wir einen Stop an einem Restaurant mit Buffet gemacht. Hier gab es Mittagessen, das im Preis beinhaltet war. War ganz lecker soweit. Dann ging es weiter bis zur ersten Aussichtsplattformen. Dort hatte man eine Stunde Zeit um sich umzusehen, Bilder zu machen und einfach begeistert zu sein. Für die zweite Plattform war 1,5h eingerechnet. Und dann ging es auch schon wieder zurück.. Im Bus liefen Filme und man wurde direkt in seinem Hotel wieder abgesetzt! Eigentlich total komfortabel.






















































































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen