Dienstag, 24. Januar 2017

Hello San Francisco

and hello rainy days
Wir sind am Freitag Morgen um kurz vor acht aus unserem Hostel marschiert. Hochmotiviert unseren Fernbus um 9.40 Uhr zu nehmen. Ahhh naja. Das war wohl nichts. Dank vieler nicht zutreffender Aussagen haben wir diesrn verpasst. Wir konnten die Bus Station nicht finden und waren zu spät. Wir also erstmal völlig durch den Wind. und weil das nicht reicht, hat es zu allem übel auch noch angefangen zu regnen oooohne Ende. Nach gefühlten Stunden konnte uns endlich jemand wirklich helfen und wir kamen über zwei Stunden zu spät in der Bus Station an. Glücklicherweise könnten wir unser Ticket für einen kleinen Aufpreis umschreiben und direkt den nächsten Bus nehmen. Erleichterung für unsere Nerven. Es hat dann so um die 9h bis nach San Francisco gebraucht. Hier begann die Suche erneut. Allerdings nach dem Hostel und es hat dann am Ende nicht so lange gedauert.

Unser Hostel heißt Green Tortoise Hostel liegt auf'm Broadway und eigentlich ist die Lage echt super. Zu Fuß kommt man über all hin. Frühstück ist mit im Preis und es gibt jeden Morgen Baggels, Aufstriche, Baked Beans und wer möchte kann sich Eier machen. Im Keller hat es eine Sauna und drei Mal die Woche gibt es umsonst Abendessen. Außerdem ist das Personal super nett und hilft wenn es kann. Die Mädels aus unserem Zimmer sind super. Eine kommt aus Argentinien. Die andere ist Deutsch.

Weniger super ist das Wetter die letzten Tage gewesen. Am Samstag haben wir mal bisschen die Umgebung planlos erkundet und sind drauf los gelaufen. Für einen Kaffe sind wir zur Starbucks, um der Kälte zu entfliehen. Auf dem Weg nach Hause sind wir mitten im Woman's March gelandet. Das war faszinierend. So eine Masse an Leute, die ihre Meinung vertreten haben und gemeinsam auf die Straße gegangen sind. Selbst Kinder waren dabei.






















Gestern war das Wetter definitiv eins: MISERABEL. Wir sind morgens los marschiert um uns Schuhe zu kaufen, die dem Wetter standhalten können. Es sind übrigens Doc Martens geworden. Und anschließend wollten wir Richtung Golden Gate Bridge, aber wir mussten uns wieder in ein Kaffe flüchten. Der Regen war so stark! Aber auch nach drei Stunden warten war das leider nicht besser. Also was macht Frau? Läuft jammernd und fluchend eine halbe Stunde durch den Platzregen nach Hause. Und kuschelt sich in Leggings und futtert den Kummer davon. Gestern gabs Salat und Brezeln. Oh mein Gott, ich habe seit September keine Brezel gegessen. Man kann sich mein Glücksgefühl gar nicht ausmalen ehrlich.





























Heute haben wirs endlich geschafft: Hallo Golden Gate Bridge!❤ das Wetter war echt komplett durchwachsen. Mal Regen, dann Sonne und Niesel und zum Schluss hats mal gehagelt. Aber da waren wir schon auf dem Heimweg. Die Golden Gate Bridge ist richtig cool. Ich war total beeindruckt davon, wirklich vor ihr und dann auf ihr zu gehen. Man kennt all die Bilder und auch die Kalender mit dieser Brücke und da war es umso spektakulärer einfach in echt und im voller Wirklichkeit da über diese Brücke zu marschieren. Wir sind nur zu Hälfte drüber gelaufen, weeeeil wir beschlossen haben uns ein Fahrrad die Tage zu leihen und komplett auf die andere Seite zu radeln.

Außerdem waren wir heute am Pier 39 und am/im Fisherman's Wharf. Auch sehr geil. Am liebsten würde man selber zum Seemann werden. Am Pier 39 trifft man auf etliche Seerobben. So süß. Und übel witzig was die da so veranstalten. Gröhlen vor sich hin, hüpfen über einander und gehen sich gegenseitig auf den Sack. Aber sie miefen ein bisschen! :D

















































































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen