Mittwoch, 18. Januar 2017

If you can dream it..


Disneyland isn't designed just for children. When does a person stop being a child? Can you say that a child is ever entirely eliminated from an adult? Walter Disney

Der Traum aller Kinder und auch der Traum aller kindgebliebenen Menschen - Disneyland. Ich bin verzaubert. Verzaubert von Lichtern, von Zuckerwatte, von Popcorn, aber vor allem verzaubert von einer anderen Welt. Walter Disney beschreibt die Eingänge ins Disneyland als Tor zu anderen Welten.. Und genau das ist es.




Wir sind gestern zum Disneyland gefahren. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Diesmal sind wir sogar Metro gefahren, uhuu! Alles eigentlich voll simpel und funktioniert richtig gut. Allerdings haben wir die Dauer bisschen unterschätzt. Man fährt denke ich eine Halbe Stunde Metro und dann gute zwei Stunden mit dem Bus. Das gute ist dabei, das du diiiiiirekt vor dem Eingang aufsteigst. Wir waren aufgrund der ganzen Fahrtzeit erst um 13.00 Uhr im Park. Was ziemlich cool ist, das man sich entscheiden kann. Entweder man geht ins Disneyland oder in den dazu gehörenden Disney Adventure Park - ODER man kauft eine Parkhopper Karte. Aber ich denke das müsste man definitiv in zwei Tagen machen. Einer reicht nicht!
Der Park an sich ist (soweit ich das jetzt beurteilen kann) gar nicht soooo riesig und definitiv in einem Tag zu schaffen. Gestern hatte es bis 20 Uhr offen, aber es gibt Tage da hat es bis Mitternacht geöffnet. Es öffnet um acht Uhr und wenn man direkt morgens gehen würde, dann könnte man locker alles fahren und machen. Wir hatten den Nachteil das wir erst zur Mittagszeit gekommen sind, so haben wir natürlich nicht alles geschafft.

Es ist hier alles aufgeteilt, also so ähnlich wie zum Beispiel im Europapark. Es gibt z.B. das Fantasyland, Mickey's Toontown, Tomorrowland, Adventureland, Bookland... Und dann waren einfach die Fahrgeschäfte und Attraktionen zu den Geschichten und passens ins Thema gestaltet. Und man kann sich kaum vorstellen mit wie viel Liebe zum Detail das alles gestaltet und dekoriert ist. Es ist wirklich ein abtauchen in andere Welten.

Was wir als einziges Schade finden (oder die einzigen Dinge, die wir schade finden) ist einfach wie teuer der Eintritt ist.. Ich denke das es viele viele Kinder und Kindgebliebene gibt, die hier herkommen wollen und es aber nicht können. Auch stressig war so ein bisschen die Menschenmasse. Ja, man rechnet immer mit vielen Menschen und das ist auch normal. Aber hier waren gefühlte zehntausend Kinderwagen schiebende Leute und es waren zig Kinder hier, die für meinen Geschmack einfach zu jung sind. Ein Kind das nicht laufen kann oder gerade mal 2 ist, hat für mich hier nichts zu suchen.. Die können das ganze doch noch nicht verstehen.. Naja auf jeden Fall war das halt nervig.

Aber alles in allem war es ein magischer Tag zwischen all den Helden meiner Kindheit, die heute noch mein Herz verzaubern. Wir haben Popcorn gegessen, Churro (so ein gezuckerrtes Teigdingsbums) und einen Hotdog mit Käsemaccaronies( ich fand das Würstchen komisch aber der rest war geil). Haben uns von all den Lichtern den Kopf verdrehen lassen und Mickey getroffen. Ich bin glücklich.










































































































"All our dreams can come true - if we have the courage to pursue them." Walter Disney




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen