Sonntag, 1. Januar 2017

Little Secret, psssst.


Ewig lange habe ich hiermit herum gehadert, nachgedacht und doch wieder alles über den Haufen geworfen. An die 30x habe ich diesen Text begonnen und ihn dann weggeworfen. Aber ewig kann ich es nicht mit mir durch die Gegend tragen. Vielleicht ist der Augenblick perfekt, vielleicht aber auch völlig ungeschickt gewählt -whatever. Wir sind jetzt drei Monate in der Welt unterwegs und somit bei det Hälfte angekommen...

...wie? Hälfte. Seitwann ist die Hälfte von acht denn drei? Hiermit sei nun das Geheimnis gelüftet. Wir kommen früher als wir es eigentlich geplant hatten wieder nach Hause. Am 3.4.2017 betreten unsere durchgewanderten Schuhe wieder deutschen Boden.

WARUM?!

Eigentlich sind es irgendwie unsere Geldsorgen die uns dazu bewegt haben, diesen Schritt wirklich zu machen und umzubuchen. Unser Budget war von anfang an etwas schmal, aber es sind Dinge geschehen, die es total geschrumpft haben. Wir dachten das wir in Neuseeland Geld sparen können und zusätzlich arbeiten können. Dem war wohl nicht so - weder noch. Stattdessen kamen viele Kosten auf uns zu, die wir nicht erwartet hatten. (zusätzlich überkam mich ein Batzen Heimweh! :(❤)
Wir hatten hier noch einiges geplant wie z.B. einen Bungeesprung. Dafür reicht uns aber das Geld nicht. Das ist für den Moment nicht SO schlimm, aber wir wollen an unseren nächsten Stationen auf nichts und auf keine Erfahrung verzichten. Wir möchten alles was es nur gibt. Alles erleben, alles mitnehmen, wir sind nur einmal weg.

Aber um eines natürlich klar zustellen :>
Wir verkürzen nur unsere eigentliche Reisezeit. Keines unserer Ziele haben wir gestrichen! Keines!! Wir hätten uns auch niemals entscheiden können, welches Land wir nicht mehr bereisen. Wir wollen sie alle sehen und erleben, was sie nur zu bieten haben. Also erschien für uns die plausibelste Lösung zu sein, einfach ein bisschen Zeit zu kürzen. Schnell eine Email ans Reisebüro geschickt und zack schon ging alles schnell über die Bühne.

Wir sind über unsere Entscheidung nichts außer froh und erleichtert. So gibt es uns die Schwerelosigkeit zurück, die wir am Start in Thailand hatten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen