Dienstag, 6. Dezember 2011

Diese Welt.


Komm mit mir.In eine andere Welt. Ich mag diese hier nur selten, nur in manchen Augenblicken. Augenblicke, indenen ich glücklich bin und in denen ich nicht daran denken muss das genau jetzt Menschen sterben, das viel zu viele leiden müssen, das Menschen auf der Straße leben müssen. Das es jetzt gerade Millionen Menschen schlecht geht, das so viele in Kriegsgebieten leben und dort warscheinlich nicht mehr lange am Leben bleiben werden. In jedem Augenblick in dem ich glücklich sein kann, können es andere nicht. Kinder die von ihren Familien verlassen oder verstoßen werden, haben genau dann nichts zu lachen, vielleicht werden auch hunderte von Menschen geschlagen,misshandelt,vergewaltigt oder verkauft, während ich glücklich bin. Wenn man sich mal die Augen öffnen lässt oder sie von selbst aufmacht, nicht blind ist, dann sieht man das es an jeder Ecke, in jeder Stadt, in jedem Dorf, in jedem Land jeden Tag so viel Ungerechtigkeit und Unglück gibt. Natürlich können wir nicht für jeden da sein, jedem helfen, doch wir können die Welt immer ein bisschen besser machen- I m m e r. Und das kann jeder von euch, schon allein damit, das man mal ein liebes Wort gegenüber anderen über die Lippen bringt, mal die helfende Hand ist oder die stützende Schulter. Die kleinen Dinge die wir tun, machen die Welt besser. Ich mag diese Welt nicht, weil jeder tut was er will, keine Rücksicht auf andere nimmt. Also komm, gib mir deine Hand, komm mit mir, in meine Welt, in der die Liebe regiert.

1 Kommentar:

  1. hey, ich habe meinen Blognamen von http://tastemedrink-mysoul.blogspot.com/ in http://dancingwith-yoursoul.blogspot.com/ geändert.
    Es würde mich freuen, wenn du ab und an mal vobei schauen würdest :)))

    AntwortenLöschen