Samstag, 19. November 2016

Rainy days again and again..

Wenn es regnet, dann richtig und nicht zu wenig. Was für einen Tag oder auch einen ganzen UND einen halben Tag okay ist, abet wenn es ganze drei Tage durchgehend regnet, dann ist das einfach eins: Scheiße. Uns trifft das natürlich noch mehr, weil wir in unserem Auto wohnen. Ist zwar trocken, aber klein und auf Dauer (länger wie zwei Stunden) todes anstrengend zu zweit. Dem Wetter entsprechend waren die letzten Tage mehr oder weniger spektakulär...

Den einen Tag haben wir einigermaßen sinnvoll verbracht: erst 50 Bahnen schwimmen und anschließend Mittagessen bei Burger King hahah. Dann stand Einkaufen auf der To-Do-List und Schlafplatz suchen. Die anderen beiden Tage waren definitiv sinnlos. Jeweils die Hälfte haben wir mir Auto fahren und in der Bücherei sitzen verbracht (-> da gibts Strom und free Wifi!) Meine Nerven waren einfach Matsch. Was nicht zwingend daran liegt das ich auch noch erkältet bin, aber alles was wir cooles und spannendes geplant hatten, ist wort wörtlich ins Wasser gefallen.. Und alles ist eben mit draußen sein verbunden. Was dann natürlich bedeutet, daß man entweder klatschnass wird oder nichts zu tun hat. Käsekuchen!

Wobei uns die ewige Fahrerei ein gutes eingebracht hat! Wir sind durch Zufall auf eine Ghost-Town gestoßen. Was tatsächlich ziemlich cool war! Paar alte Häuser und alte, heruntergekommene Schienen. Und ein Bahnhofshaus. All die Bilder mit ranzigen Häusern unr kaputten Autos sind dort endstanden, aber leider fällt mir der Name nicht mehr ein.

Am Freitagmorgen haben mich aber endlich wieder Sonnenstrahlen geweckt. Man mag nicht glauben wie mein ❤ da lacht und meine Seele tanzt! Das haben wir gleich mit riesigem und ausgiebigem Frühstück gefeiert, direkt in der Sonne! Danach sind wir in die Innenstadt von New Plymouth geflitzt: Shopping! Kleine Schnäppchen sind immer schön und sowieso okay!:D und Josi schaut sich nach nem neuen Rucksack um, ihrer ist kaputt!:(  leider sind wir was das anbelangt aber noch nicht fündig geworden. Unser Schlafplatz für die letzte Nacht und vermutlich die nächsten 2-3 Tage ist ein kleiner See, der an New Plymouth angrenzt und per Auto in 5min zu erreichen ist. Man kann von dort aus direkt zum Strand weiterfahren oder (was wir bevorzugen) hin spazieren. Gestern haben wir eine Hundebesitzerin kennengelernt (man munkelt das Josi Hunde anzieht wie andere Leute Fliegen hahaha) und sind mit ihr ins Gespräch gekommen über die Gegend, jetzt haben wir Tipps für die kommenden Tage!
Übrigens regnet es wieder. Zumindest sagt der Wetterbericht das morgen wieder die Sonne scheint. Sonntags sollte gefälligst auch die Sonne scheinen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen