Dienstag, 8. November 2016

Warum regnet es?

Am Sonntag sind wir zurück zum Hot Water Beach getrampt. Haben mit unserem kleinen Zelt "eingecheckt" und uns erstmal super lecker Bohnen uns Toast gemacht. Anschließend sind wir zum Strand gewatschelt, weil man sich dort ja zu bestimmten Zeiten einen eigenen heißen Pool graben kann. Aber keine zu großen Hoffnungen, denn es ist wirklich nur ein minimaler Teil des Strandes und der ist so überlaufen - nichts für uns. Also zurück zum Zeltplatz, duschen und chillen.

Allerdings hat unser nächstes Unglück nicht lange auf sich warten lassen.. 
Eigentlich war geplant das wir den Kiwi Bus am Montag morgen um halb 8 nehmen wollen und schauen, was uns diese Tour so bringt. Naja, dat war wohl nischts nä. Mein Wecker hat  5.55 Uhr Theater gemacht und danach ich. Es hat die ganze Nacht geschüttet was der Himmel nur so hergeben konnte und immer noch hergab. Meine erste Befürchtung war, das wir nicht aus dem Zelt kommen weil sonst auf der Stelle alles nass wäre. Dann hab ich gesehen das unser Zelt undicht ist/war und eh schon alles nass ist. Was ein Start um so eine Uhrzeit in den Tag. Also Kiwi Bus fiel wortwörtlich ins Wasser. Zunächst hieß es: so schnell wie möglich alle Sachen zum Küchen Bereich bringen und versuchen selber zu trocken. Das Zelt haben wir dann mal getrost stehen lassen. Wir sind dann in der Küche geblieben und wollten uns Toastbrot machen und uns eine heiße Schockolade aus'm Automat lassen für drei Dollar aber die hatten wir nicht passend und mussten einen Herr fragen ob er wechseln kann...
Was ab jetzt passiert ist, kann ich selber noch nicht glauben - einfach unfassbar. Aber unfassbar lieb und für uns lebensrettende Hilfe beinah.
Er hatte kein Geld bei sich und bot uns an, das wir von seinem Pulverkaffe haben können. Währenddessen kamen wir ins Gespräch und er war ziemlich schockiert über unsere Situation. Für den Kaffe haben wir uns gefühlt Millionen Mal bedankt und uns mit unseren kümmerlich aussehenden und leeren Toastbroten an den Tisch gesetzt. Der nette Herr hat unser Disaster von weitem beobachtet und kam nocheinmal auf uns zu. Dies Mal Bot er uns Butter oder Käse etc. Für unser Brot an. Wir (todes unglücklich und peinlich berührt) haben dankend abgelehnt, doch er ließ kein Nein zu. Als er zurück von seinem Auto kam, da istir schier die Kinnlade auf den Tisch gefallen weil ichs nicht fassen konnte. Er hat uns gefragt ob wir Rührei mögen mit Pilzen und Tomaten, das würde er jetzt machen. Jeder versuch abzulehnen, der ging in die Hose. KÖNNT IHR DAS FASSEN?!Wir haben von einem fremden Herr komplett Frühstück bekommen, hatten ein nettes Gespräch und er hat uns den Morgen gerettet.(Zugehöriges Bild zu dieser Geschichte ist das mit den blauen Tellern.) kann nicht beschreiben wie unendlich dankbar ich dafür bin.❤

Nach diesem unfassbaren Start sind wir zur Rezeption gewatschelt und haben nachgefragt ob wir unsere Taschen irgendwie hier lagern können, damit wir in die nächste Ortschaft oder größere Stadt gehen können. Wir hatten nämlich schon einen Plan. Den wir nebenbei gesagt auch durchgezogen haben. Wir besitzen jetzt ein Auto!!!!! Yay!!  Weil um erlich zu sein: Bock hatten wir eh keinen mehr auf dieses Kiwi dings weils uns nicht taugt und man kommt bei den Distanzen hier nicht rum ohne ein Auto. Also gehört uns nun diese kleine Kutsche. Ein Toyota Estima Van. Hinten sind keine Sitze drin, also haben wir es vorerst mit Matratzen ähnlichen Kissen ausgestattet und fertig ist unser fahrbares Zuhause ❤ uns gehts nun wieder besser, wir schauen nach vorn. Es kann nur Berg auf gehen.
Ich kann aber ehrlich zugeben das ich gestern morgen im strömenden Regen das erste Mal gedacht hab, das es alles scheiße ist und ich mich am liebsten verkrochen hätte. Nein am liebsten wäre ich nach Hause geflogen. So tragisch war die Lage. Aber nur ein Zeichen mehr, das es immer irgendwie weiter gehen kann und wird. Man darf nur den Kopf nicht in den Sand stecken auch wenn man fast den Tränen nahe wäre. #wirschaffendas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen