Mittwoch, 23. November 2016

Vom Winde verweht?

Kein Grund zur Sorge, wir wurden nicht vom Erdbeben oder sonstigem verschüttet sondern eher mit dem Sande verweht. Das Wetter ist so schön gewesen die letzten Tage. Am Sonntag hat die Sonne schon gescheint wie wenn sies nie wieder danach tun wolle. Aber auch die Tage bis heute waren so wunderschön! ❤ irgendwie fühlt es sich an als hätten wir so gar nichts gemacht.. Aber "so gar nichts"  war eine ganz schöne Menge.
Wir sind noch mal am See geblieben und  haben auch für eine Nacht an den zugehörigen Strand gewechselt. Da konnte man sich auch duschen, yuhu! Allerdings nur kalt aber immerhin sauber danach!  Sauber ist auch das Stichwort für den Rest des tages..ich konnte die Sauerei und Unordnung in unserem Van nicht mehr ertragen und hab ihn kurzerhand komplett ausgeräumt. Und dann gefühlte 10h wieder eingeräumt und versucht eine schöne (und sinnvolle) Ordnung herzustellen- hat geklappt. Jetzt kann man sich wieder wohlfühlen im Chaos Van. Außerdem sind wir den Coastal Walkway entlangt geschlendert. Aber das hört sich spektakulärer an, als es ist. Eigentlich läuft man nur ewig lang einen betonierten Weg entlangt. Schön wars trotzdem weils direkt am Meer war!
Außerdem hatten wir in Planung, den Mount Taranaki zu bewandern. Das hat dann nur so halb geklappt. Wir sind die gute Hälfte gelaufen (aber nur weil wir einen Rundwanderweg zu einem Aussichtspunkt gelaufen sind) und haben uns dann mit einem netten Hern unterhalten der schon ein paar mal oben war. Er hat uns abgeraten weil man wohl, wegen viel zu tiefem Schnee, nicht bis ganz nach oben kommt. Nichts desto trotz hatten wir einen herrlichen ind sonnigen Wandertag!:)❤ /Christine! Dir hätte das auch gefallen, an dich musste ich denken!❤/

Von Montag auf Dienstag haben wir in bzw. auf dem Platz eines Motorcamps genächtigt. Wir wollten warm duschen, alle Akkus aufladen und uns Kartoffeln kochen was auf einem Herd viel besser klappt, als auf unserem Camping Kocher!
Am Dienstag sind wir dann in New Plymouth in den Pukekura Park gefahren. Man kann den Park an sich ao ungefähr mit dem Schlosspark/ Rosensteinpark vergleichen. Allerdings gibts mittendrin einen kleinen Zoo- for free! Aber der ist wirkliche klein und eher was für Familien mit kleinen Kids. Wir also auf auf und davon. In Richtung Whanganui. Auf dem Weg dahin haben wir unseren gestrigen Schlafplatz gefunden. In Patea (oder so haha) uuuund am Strand. Und super schön. Mit klo und Dusche, schwarzem Sand und Dünen. #lostmyheart

Den halben heutigen Tag haben wir also am Meer und zwischen den Dünen verbracht. Wenn denn schon die Sonne scheint muss man braun werden oder versuchen, braun zu bleiben. Allerdings ist es hier zu der Sonne und Wärme leider ziemlich windig.. Also haben wir nach einem halbem Strandtag unsere Hintern unter die furchtbar kalte Dusche geschwungen. Man will ja schließlich sauber seinen Road Trip fortsetzen! :D
Wir sind mit bester Laune, Nena und 80's Musik über die Straßen Richtung Napier gebrettert. Jetzt halten wir kurz hier - Internet muss auch schnell sein und dann geht es weiter. Schließlich brauchen wir auch heute wieder einen Schlafplatz, der uns taugt. ❤

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen