Mittwoch, 30. November 2016

ROAD TRIP DAYS.

Ich glaube wenn wir jm Januar dann Neuseeland verlassen, dann sind wir beinahe jede Straße der Nordinsel gefahren. Das wird zum einen dran liegen, das wir immer nur bis zum nächsten Tag planen und einfach drauf losfahren und zum anderen daran, das wir auch über all hin wollen. An Tagen an denen es regnet fahren wir besonders viel, weil es dann im Auto angenehm ist.
Die letzten Tage sind wir auch locker 600kilometer gefahren. An verschiedene Orte, aus verschiedenen Gründen.
▪ In Whakatane haben wir eine Nacht verbracht auf einem Hafenparkplatz. Morgens hat die Sonne uns geblendet, so sind wir eine Weile in der Sonne gesessen. Josi hat gezeichnet, ich den rin oder anderen Text geschrieben. Dann war der Plan, über Galatea in einen Nationalpark zu fahren. Eigentlich wollten wir wandern. Der Weg war dann wohl weiter als wir gedacht haben. Deswegen sind wir unterwegs an einen See gefahren.
▪ Der See hat sich dann als über cool herausgestellt. Das Aniwhenua Lake Reserve erlaubt Freedom Camping und hatte alles was wir gebraucht haben: ein Klo, eine Solar-Dusche und ein Waschbecken zum spülen. Wir = happy. Also sind wir eine Nacht hier geblieben und dann weiter gefahren weil das Wetter tags drauf nicht ganz das gelbe vom Ei war. Traurigerweise sind wir dann nur durch den Nationalpark gefahren, weil es so ein ekliges Wetter war. Da willsch ed wandern. Wir sind dann über Waiora gefahren bis Napier.
▪ Bis Napier sind wir eigentlich nur gefahren, weil wir zum Burger King wollten. Eis und Wlan - Hurray. Die Nacht über sind wir auf 'nem Parkplatz am Meer gestanden. Wir haben keine ahnung ob das wirklich erlaubt war, aber es war so spät abends - da hatten wir keine Lust mehr weiter zu fahren. Morgens sind wir schnell einkaufen gefahren und dann weiter, weil wir zu Abwechslung einen Ort angepeilt haben. Mit Zwischenstop. Die Sonne hat gescheint, also wollten wir an den Strand. Angehalten haben wir dann am Blackhead Beach. Superschöner Strand und richtig nice zum baden.. Allerdings ist uns hier mal wieder Missgeschick #110 passiert, was sonst haha.  Wir haben auf dem Strand geparkt und sind erstmal fett im Sand stecken geblieben. Der Traum aller Menschen: in einem verlassenen Dorf im Sand stecken bleiben und nicht mehr rauskommen alleine. Also mussten wir uns verzweifelt auf die Suche nach jemandem machen, der uns helfen kann. Glücklicherweise haben wir auf ner Camping - Wohnanlage einen netten Herren mkt Traktor gefunden. Der gute Mann konnte uns auch sofort ausm Sand ziehen und uns sagen, wo man wohl besser nicht fährt. Auf den Schock haben wir uns erstmal einen Kaffee kochen müssen und uns in die Sonne gesetzt. Gebadet haben wir dann auch noch und uns gesonnt, bis die Reise weiter ging. In Richtung Castlepoint.
▪ Die zugehörigen Bilder zur Übernachtung in/am Castlepoint sind die mit dem Leuchtturm. Wunderschöner Ort. Komplett Atemberaubend.❤ #lostmyheart definitiv. Wir sind hier für eine Nacht und einen halben Tag geblieben. Sind zum Leuchtturm rauf und spaziert und dann noch am Strand gewesen. Weitergefahren sind wir eigentlich nur, weil man das Gefühl hatte, das einem das Auto unterm Hintern wegfliegt. Unsere Fahrerei hat uns dann nach Palmerston North getrieben.
▪ In Palmerston North sind wir auch nur eine Nacht geblieben, weil wir eigentlich keinen anderen Plan hatten. Das war der einzige Grund haha. Heute regnets wieder. Und mir ist kalt. Deswegen sind wir bis nach Whanganui gefahren, wo wir jetzt in der Bücherei sitzen. Gleich gehen wir ins Hallenbad und suchen einen chilligen Platz später zum übernachten. Vielleicht bleiben wir 1-2 Tage. Vielleicht nicht. Das weiß man nie so genau.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen