Samstag, 11. März 2017

-20 Grad.

Dem Titel kann man entnehmen: wir frieren. Aber wie! Der Wetterbericht spricht nämlich, das die besagten -20 Grad sich anfühlen wie -25 und leider können wir dem nur zustimmen.

Gestern soll es am schlimmsten gewesen sein. Wir sind im Bett geblieben. Außer Suppe und warmem Bett haben wir gestern nichts zu Gesicht bekommen. Wobei natürlich nichts auch nicht stimmt, schließlich können wir das Schneetreiben ja aus dem Fenster heraus beobachten. Allerdings muss ich gestehen das es schon ziemlich langweilig ist, wenn man so gar nichts macht. Also haben wir heute versucht, der Kälte mit vollem Elan entgegen zu schlagen.

Ganz ehrlich.. Der Versuch ist missglückt! Lange können wir der Kälte trotz Leggings unter den Hosen, dicken Socken, Mütze, Schal und Handschuhen nicht stand halten. Wir sind in den Griffith Wood Park gefahren, der (glaub ich zumindest hihi) etwas außerhalb des Stadt Zentrums liegt. Ich muss ehrlich sagen, es ist so schön dort! Genau so stellt man sich als Kind den Winter vor und die zugeschneiten Wälder. Das verzaubert einen. Und dann kommt die Realität von grauem Schnee, der keinen Tag liegen bleibt. Ich fühle mich hier wie in allen Winterfilmen, die an Weihnachten im Fernsehen kommen. Verliebt. Einfach total.

Ich muss auch ehrlich zugeben, das mich die Kälte im Grunde nicht stören würde. Aber wir haben nicht die Klamotten, die wir für solche Temperaturen bräuchten. Einkaufen lohnt sich auch nicht, weil es nächste Woche in Toronto wieder Plus Grade hat. Wir machen das Beste draus- so wie immer!! :)

Im Griffith Wood Park wars mega schön, aber nach ner halben oder dreiviertel Stunde mussten wir fröstelnd den Rückweg antreten. Jetzt trinken wir heiße Schokoladeeeee im Starbucks und freuen uns immer noch über unseren neuen Nagerfreund. Das kleine pummelige Eichhörnchen ist einfach ganz nah bei uns sitzen geblieben und hat herzallerliebst sein Nüssle verspeist. So ein süßer Fratz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen