Freitag, 10. März 2017

Reisen am Limit.

Das am Dienstag war unsere erste Busfahrt im Ausland, die wirklich dir komplette und absolute Hölle war. Ursprünglich hätte der Bus um 8.30 Uhr gehen sollen.. Ja ursprünglich. Aus verschiedenen Gründen war eine Straße gesperrt und anscheinend gibt es in Richtung Calgary nur diese eine, die man hätte fahren können. So gegen 9 Uhr hat der Busfahrer gemeint, dass wir jetzt mal losfahren - mal schauen bis wohin und wies so läuft. So um die 90 Kilometer kamen wir und mussten dann dort um die 4h bis zur Weiterfahrt warten - denn dann wurde die Straße wieder geöffnet. Allerdings standen wir dann wirklich über all im Stau, ca. bis um halb 8 oder so. Ab dann hatten wir endlich den schlimmsten Teil hinter uns und mussten nur noch endlich ankommen. Ich weiß nicht so wirklich wie viel Uhr wie angekommen sond, weil sich die Uhrzeit von Kelowna zu Calgary geändert hat. Möglicherweise war es halb eins. Auf jeden Fall sehr spät. Im Bett lagen wir dann um 2 Uhr endlich.

Das Ganze Gestresse hatte dann für uns zur Folge, das der gestrige Tag eher so verschlafen war. Zum Frühstück sind wir mit Müh' und Not um halb neun und danach direkt wieder ins Bett. So wirklich haben wir es da auch nicht raus geschafft. Nur für eine Stunde, weil wir einkaufen gehen mussten. Hunger und so. Aber das war auch schon das Einzige dad wir gemacht haben gestern.

Ich bin momentan noch geschockt von dem Wetter hier. In Vancouver war es relativ angenehm und auch in Kelowna war es nicht zuuuu kalt. Aber was hier in Calgary mit dem Wetter abgeht. Das hab' ich seit 1900 vor dem Krieg nicht mehr gesehen.... Ja ok nein Spaß haha aber es ist schon eine Weile her, das ich solch ein Wetter hatte. Es hat hier täglich zwischen -17 und -20 Grad. Die sich dann aber (laut Wetterbericht und definitiv eigener Erfahrung) anfühlen wie -25 Grad. Wir können hier nicht ohne Leggings unter der Hose, dicke Socken, Unterhemd, Tshirt, Pulli, Mütze, Handschuhe und Schal raus. Nicht zu vergessen die Winterjacke. Und ehrlich, ewig hält man es nicht draußen aus.

Heute haben wir als erstes Briefmarken besorgt für unsere Postkarten.. Wir mussten eeeewig suchen nach dem Drogerie-Markt, der internationale Briefmarken verkauft hat. Während wir den gesucht haben, sind wir über die Stephen-Avenue spaziert. Das ist eine Shopping Straße oder wie bei uns halt eine Fußgängerzone. Sieht schön aus eigentlich. Ich glaube das wir zwischen einer und zwei Stunden draußen waren, dann taten uns so die Beine vor Kälte weh. Wir sind dann geflüchtet in Starbucks. Heiße Schokoladeeeee.

Anschließend sind wir durch den verschneiten Prince Island Park spaziert und haben Bilder von der Peace Bridge geschossen. Die sieht so cool aus. Erinnert mich so ein wenig an Transformers. Wir sind noch kurz durch den Eau Claire Markt geschlendert, weil wir gelesen haben das man das tun muss. Muss man nicht wirklich. Es ist eigentlich auch nur so ne kleine Shopping Mall.
Dann haben wir schnurstracks den Bus zurück zum Hostel genommen, weil uns beinahe die Gesichter weggefroren sind. Da gabs dann Lecker Schmecker Tüten Suppe und anschließend ab ins warme Bett.
Wir schneiden jetzt noch unsere Haare und gehen dann bald schlafen. Kälte macht müde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen