Mittwoch, 15. März 2017

LAKE LOUISE

Nachdem wir es tatsächlich mal wieder geschafft haben, fast zwei Tage lang nichts zu machen, haben wir gestern einen Ausflug gemacht. Zum Lake Louise in Banff. Auf allen Bildern sieht er Wunder wunderschön aus. Blaues Wasser, grüne Bäume und umgeben von Bergen.

Jaaa... Was wir da wohl hätten beachten sollen ist, das es hier ja doch noch Winter ist. Wir zwei hellen Leuchten. Aber dazu nachher.

Wir sind mit dem Greyhound Bus hingefahren, da dass die einzige, sinnvolle Möglichkeit ist. War aber eigentlich auch ganz chillig, außer das wir furchtbar früh aufstehen mussten. Die Fahrt war eher verschlafen und so gegen 10.00 Uhr sind wir dann angekommen. In Metern von Schnee. Und nicht direkt am See, ohje. Erstmal Blick über die Lage verschaffen und ins Visitor Center. Der gute Mann dort hat uns dann die Lage geschildert, die wie folgt aussah:
Wir waren in der Lake Louise Village und der See halt 4 Kilometer entfernt, aber der Wanderweg sei einfach. Ein klein wenig verschneit aber einfach. Ca. eine Stunde sollts dauern und wir so- Lets fetz.

Mit Schnee an sich hat der Mann nicht gelogen, aber definitiv mit der Bezeichnung ein klein wenig. Ich bin neben den Weg getreten und beinahe ertrunken. Ja ok ne Spaß hahaha. Aber auf den Bildern erkennt man unschwer das es METERHOHER Schnee war. Ich bin im Schnee gesteckt bis zum Bauchnabel. Hoppla. Und Josi musste mich raus ziehen. Mitten während unserer Wanderung hat es dann angefangen zu Schneien. Märchenhafte Sache kann ich nur sagen. Es ist fast so, als würde jedes Märchen Wahrheit. #verliebt

Leider muss ich zugeben das wir enttäuscht waren als wir am See ankamen. Wobei..Es ist so ein Zwischending aus Enttäuscht und Begeistert. Der komplette See ist momentan nämlich zugefroren. Man kann auf ihm Laufen, wer Schlittschuhe mitbringt kann Schlittschuh laufen oder Hockey spielen. Über all standen Eisblock Figuren und am Rand des Sees ein fettes Stück eines Einschlosses. Wow. Und über all dieser viele Schnee. Enttäuscht waren wir nur, weil wir halt nicht so richtig nachgedacht haben. (muss man entschuldigen, man kann nicht immer an alles denken.)

Trotzdem hatten wir einen übel coolen Tag im Schnee und viel Spaß. Zurück nach Calgary sind wir dann wieder mit dem Bus gefahren.

Heute bin ich dank des Flechtezopfs von gestern ein richtiger Lockenkopf. Aber es steht nichts wirklich auf dem Plan. Später geht unser Flug nach Toronto. Und die Zeit rennt. Ich kann es kaum glauben, sind wir nicht gestern erst gegangen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen