Sonntag, 19. März 2017

Friday

Mittwoch auf Donnerstag Nacht kamen wir in Toronto an. Gegen 2 Uhr sind wir endlich im Hotel angekommen. Leider konnten wir nicht zum Glück sagen. Unser Hotel ist..ehm..ja also eher so suboptimal.  Das Zimmer war schrecklich und kahl, das Bad ein Gemeinsames für drei Zimmer und von dem Lärm der Lüftung erzähle ich  lieber nicht. Unsere Nerven, die armen vom Flug zerstörten Nerven, waren damit komplett dahin. Die Nacht haben wir wach bis kurz nach 5Uhr verbracht und zwar damit, uns zu überlegen, was wir machen. Zugeben muss ich, bemitleidet haben wir uns auch ein bisschen (ein bisschen sehr aber pscht)

Weil wir über Booking.com gebucht haben, erschiens uns eigentlich ausweglos das Geld wieder zu bekommen, aber versuchen kann mans wa? Nach ner ätzenden Nacht sind wir zur Rezeption und haben mal die Lage gecheckt und natürlich konnte und die Dame nichts erstatten. Aber scheinbar hat sie auf jeden Fall bemerkt, das es uns nicht gut geht und dann war sie wirklich, wirklich nett zu uns. Sie hat um ein paar Stunden Zeit gebeten und gesagt, das sie uns ein besseres Zimmer gibt. Sie möchte nicht das wir über 10 Tage unglücklich sind. Und das muss man ihr wirklich sehr hoch anrechnen!  Wir haben ein anderes Zimmer bekommen, mit eigenem Badezimmer und besserem Bett. Ich muss dazu aber leider sagen, dass ich dieses Hotel aufgerund der Situation und Einrichtung nicht nochmal buchen würde. Es sieht aus wie ein total heruntergekommenes Hostel, das aber kein Hostel ist. Trotzdem wurden wir wirklich gut behandelt.
Das einzige was wir eigentlich so wirklich gemacht haben am Donnerstag war Abendessen. Wir sind in die Spagetti Factory gegangen. Die gibts scheinbar in ganz Kanada und ist nur empfehlenswert!

Am Freitag war nach dem Stress am Donnerstag also unser erster, richtiger Tag in Toronto. Wir sind zum Casa Loma gefahren. Das ist ein Schloss, in den sich ein Museum befindet(ich bin mir nicht ganz sicher). Aber wir haben es uns nur von außen angesehen, da uns der Eintritt zu teuer war. Das Wetter war so schön. Bisschen wärmer und unglaublich viel Sonnenschein!  Anschließend ans Casa Loma sind wir kreuz und quer gelatscht und haben den CN Tower gesucht. Zum Glück ist der so groß das man ihn sieht, also immer den Augen nach. Auf den Turm sind wir dann auch nicht rauf, weil es uns ehrlich das Geld nicht wert war. So hoch ist der Turm dann auch nicht und gesehen haben wir ihn auch von unten ;) Da wirs dann schon späten Nachmittag hatten, haben wir uns auf die Suche nach Abendessen begeben. Fündig sind wir im B.Good geworden. Das ist ein Shop mit gesundem, organischem (hoffe ich Lüge nicht haha) Essen. Ich hab mir Süßkartoffel Pommes bestellt und einen großen Salat mit Hähnchen, Avocado und soweiter. Josi hat sich einen Burger mit Süßkartoffel Pommes gegönnt. Dazu kann man nur sagen -Leckerschmerckeroberlecker.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen