Mittwoch, 26. Oktober 2016

MARKET TIME ❤

Ich glaub ich hatte noch nie eine stressigere und nervigere UND anstrengendere Fahrt irgendwohin. Wir sind am Dienstag um 12.40 Uhr abgeholt worden von so einem Minibus. (Ah übrigens um nach Bangkok zurück zu fahren!) wir sind knapp eine Stunde gefahren und wurden dann in Phuket irgendwo an einem hiesigen Reisebüro oder was das wohl sein sollte, abgesetzt. Dort hat uns dann der nächste Minibus abgeholt. Aber dieser hatte dann nach zwei Stunden oder so ein Problem mit seinen Reifen und wir mussten mit so einer Art Reisebus weiter fahren zur nächsten Station irgendwo an einer Tankstelle. Dieser größere Bus hat uns zu einer Raststätte gebracht, von der aus wir mit einem TukTuk bis zum großen Nachtbus gebracht wurden. Der aber schon Rammelvoll war. Also mussten wir uns gesplittet hinsetzen und hatten beide sehr merkwürdige Nebensitzer. Gute Vorraussetzung für 12h Fahrt. Naja wir noch sehr optimistisch. Morgens gegen 5 Uhr wurden wir dann irgendwo in Bangkok so ums Eck von der Khao San Road ausgesetzt. Wessen Traum ist das nicht?  Haha also sind wir zur Khao San Road gewatschelt. Von da aus haben wir ein Taxi zu dem Hostel genommen, in dad wir wollten. Da sind wir nun seit heute morgen. Allerdings ist das Ganze hier mehr schlecht als recht. Es war sehr teuer und ist irgendwie auch nicht schön. Wir sind ein bisschen unglücklich.

Aber jetzt mal n bisschen Schluss mit dieser furchtbaren Meckerei. Sonst werd ich noch grün. Außerdem gibt es auch schon wieder Grund zum lächeln. Wir haben ein ganz tolles Hostel für die nächsten Tage gefunden. Und auch eigentlich sehr günstig. Es heißt Vimarn Hostel Bangkok und wir sind ganz zufällig drauf gestoßen :) und sind einfach mal reinmarschiert um uns zu informieren. Da war eine sehr nette Dame an der Rezeption, die sich auch bereit erklärt hat uns alles zu zeigen. Sah echt süß aus und wir haben beschlossen dahin zu wechseln morgen. Das allerbeste ist, das sie uns gesagt hat wir sollen online buchen weil es billiger sei. Sowas liebes!

Den letzten bzw die letzten 1.5 Tage in/auf Phuket haben wir richtig nice genutzt. Am einen Abend hieß es Markettime. Diesmal aber ein Food Market. Das Ganze hieß Baanzan Fresh Food Market. Wir waren fasziniert. So viel geiles Essen. Obst und Seafood und so viele fahrende Essenswägen. Sehr geil!! Gebt euch die vielen Kokosnüsse. Wooooow!!!*.*

Tagsdrauf haben wir beide lebensmüde Menschen uns tatsächlich nochmal in Phukets Straßenverkehr gewagt und uns n Roller ausgeliehen. Weil wir zum Wat Chalong wollten. Das sind ganz viele Tempels in einem sind und es ist wirklich schön zum sehen ist. Außerdem wurde uns das ganz oft empfohlen. War sehenswert! Danach oder eher davor waren wir im botanischen Garten. Der war (fand ich jetzt bissl) teuer aber wiiiiirklich wirklich schön. Also ich war wirklich so in love!❤ bin froh das wir dort hin gefahren sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen