Dienstag, 18. Oktober 2016

WELCOME TO PHUKET.

Die letzten beiden Tage auf Koh Pangan haben wir mit unserer Lieblingsbeschäftigung verbracht: rumdüsen mit dem Roller. Auf Straßen, um Himmelswillen, beinahe wären wir im Gebüsch gelandet haha. Zum lachen hatten wir definitiv viel, aber an manchen Stellen wars sehr stressig. Über all sind Palmen und wenn man immer weiter aus den Städten/Dörfern rausfahrt, dann ist alles so herrlich grün. Man konnte es sogar riechen. SO grün wars. Im Pool dagegen wars blau, haha.
Was wir auch noch erledigt haben war Wäsche waschen. Man kann seine Wäsche hier so günstig waschen lassen und danach riecht sie so gut, ist gebügelt und zusammengelegt. Es gibt alle möglichen "Laundry Service" Shops. Wir haben uns für diesen entschieden weil er einfach süß ist. (siehe Bild, wad aussieht wie ein kleines Barbiehaus)

Eine schlechte Sache hab ich auf Koh Pangan noch erleben müssen und wirklich, darüber bin ich traurig. Ich musste mich von meinen Braids trennen und sie aufschneiden und aufflechten. :( der knoten von den Kunsthaaren war zu sehr nach unten gerutscht und sonst hätten sie am ansatz angefangen sich zu verfilzen:-( ich bin toooooodunglücklich. War wirklich begeistert von den Braids. Das muss ich in Deutschland auch mal haben!

Heute morgen um 5Uhr hat der Wecker geklingelt und wir mussten uns fertig machen für einen stressigen Tag. Um 6Uhr hat uns das Taxi abgeholt und zum Pier in Thongsala gebracht. Wir haben heute nämlich.... (trommelwirbel hahah) unseren Standort gewechselt. Nun befinden wir uns auf oder in Phuket. Eigentlich ist es eine Insel aaaber man kann drauf fahren und benötigt kein Schiff aber ob man jetzt auf oder in Phuket sagt, das weiß ich nicht. Was ich weiß ist, das es ein eeeecht anstrengender Tag war. Wir kamen hier nach gefühlten dreitausend mal umsteigen so gegen 18.00 Uhr an und waren erstmal planlos. Und überfordert weil hier alles bissl größer ist als auf Koh Pangan. Aber wir haben ein richtig richtig tolles Hostel gefunden. Es heißt BEAR PACKERS 🐻 und befindet sich so geraten 10min weg vom Patong Beach. Das soll angeblich der schönste Strand sein hier. Morgen checken wir das aus. Heute haben wit nur noch gegessen und bald gehts ins Nest.
Oh und wie man sieht, ich trage wieder Schuhe. Aber gezwungenermaßen. Weil hier nicht so gut ist ohne Schuhe :/ aber Birkenstock sind Grad so in Ordnung und vielleicht kauf ich mir Flip Flops.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen